Ligaspiel in Valley Damenmannschaft AK30

Austragungsort des letzten Ligaspiels war der GC Valley. Wegen eines Unwetters in der Vorwoche musste 2x der Kurs B bewältigt werden.

Wie schon in den vergangenen Ligaspielen konnten die Guttenburgerinnen nicht in der besten Besetzung antreten.

In Valley wurde der 2. Platz knapp verfehlt (Bad Abbach landete mit 64,4 über CR auf Platz 2 und Guttenburg  mit 65,4 über CR auf Platz 3)

Infolgedessen mussten sich die Damen insgesamt mit einem 4. Platz und 7 Punkten begnügen.

Somit wurde das Ziel Klassenerhalt verfehlt.

Eine Analyse der Spiele der Gruppen A, C und D der 2. AK 30 Liga ergab, dass Guttenburg mit 264,6 Gesamt-Punkten über CR den 4. Platz in Gruppe B belegte.

In Gruppe A hatte die viertplatzierte Mannschaft 362, in Gruppe C 341 Punkte und in Gruppe D 309 Punkte über CR. Somit war wohl die Gruppe B die schwerste.

Bericht Dr. Ursula Schörner-Grätz