Große Freude herrscht beim Jugendteam des Golfclub Schloss Guttenburg e.V. Für seine hervorragende Jugendarbeit hat der Golfclub kürzlich vom Deutschen Golfverband ein Zertifikat in BRONZE und für die Jahre 2018/19 Fördermittel von 3.000 € vom Deutschen Golfverband erhalten.

Zum Qualitätsmanagement für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung gibt es ein DGV-Förderprogramm. Ziel des Programms ist es, Kinder und Jugendliche für den Golfsport zu begeistern, sie langfristig an die Sportart zu binden und diese als Leistungssport zu betreiben. Grundlage des QM-Systems auf Ebene eines Golfclubs ist dabei eine umfangreiche Bestandsaufnahme und eine kriteriengeleitete Bewertung (Audit).

Der Golfclub Schloss Guttenburg e.V. nahm 2018 bereits zum zweiten Mal an dem Audit teil, konnte sich weiter verbessern und von 22 Golfclubs in der umliegenden Region als einziger unter den Top 100-Anlagen in Deutschland platzieren.