Schwere Schlappe in Höslwang

Eigentlich hätte am 07.05.2021 der erste Spieltag der AK 50 in Guttenburg stattfinden sollen.

Aufgrund der Schließung unserer Golfanlage bis zum Dienstag konnten wir uns mit Höslwang und den anderen Clubs auf einen Tausch der Spieltage einigen. Am Mittwoch konnte die Mannschaft geschlossen die Einspielrunde absolvieren und am Freitag traten dann alle in Höslwang zum Vergleich mit den anderen Mannschaft an. Schon vorher war klar, dass an den Höslwangern kein Vorbeikommen ist (schlechtestes HCP 6,2), aber ein dritter Platz sollte es schon werden. Bei extrem schlechten Wetter (Regen, Wind, kurzfristiger Hagel, ca. 5°C) war das Golfspielen kein Spass. Allerdings war es natürlich für alle gleich, nur kamen die anderen Mannschaften mit der Situation ganz klar besser zurecht. Während bei Guttenburg als bestes Ergebnis die 90 stand, war man bei Höslwang mit 89 der Streicher.

Tabelle nach dem ersten Spieltag:

1. Höslwang

2. Elkofen

3. Maxrain

4. Guttenburg.

Jetzt heißt es am nächsten Spieltag mindestens einen dritten Platz zu erreichen, um den Anschluß nicht zu verlieren.

Felix Rausch