Spielbetrieb: Wichtige Informationen

Liebe Mitglieder,

die ersten Wochen des Spielbetriebes auf der Golfanlage haben erwartungsgemäß zu einem sehr großen Andrang geführt und wir konnten leider nicht alle Wünsche nach Startzeiten erfüllen. Dazu brauchen wir jetzt bitte unbedingt Ihre Mithilfe!

Aufgrund des grossen Andranges haben wir ab sofort das Buchungssystem geändert.

Sie können jetzt Startzeiten für die Spielbahnen 1-9 oder 10-18 oder natürlich auch wie bisher von 1-18 buchen.

Wir möchten Sie daher ganz herzlich ersuchen dies bei Ihren Startzeitenbuchungen zu berücksichtigen.

Wenn Sie also von vornherein vorhaben nur die Bahnen 1-9 zu spielen, dann reservieren Sie bitte auch nur die Bahnen 1-9, weil dann die Bahnen 10-18 im Anschluss von zwei anderen Spielern genutzt werden können.

Der Start von der 10 ist aber ausschließlich mit gebuchter Startzeit möglich.

Damit sorgen Sie dafür, dass viele weitere Mitglieder in den Genuss von Startzeiten kommen. Diese werden es Ihnen danken.

Und bitte nehmen Sie gebuchte Startzeiten, die Sie nicht in Anspruch nehmen unbedingt rechtzeitig aus der Reservierung um diese für andere Mitglieder frei zu machen.

Am 17. April beginnt der Turnierbetrieb.

Nachdem auf absehbare Zeit wohl nur in 2-er Flights gespielt werden kann, werden bis auf

weiteres maximal 64 Turnierspieler zugelassen, um die Anlage nicht den ganzen Tag blockieren zu müssen, sondern Ihnen die Möglichkeit bleibt auch dann zu spielen, wenn Sie nicht an dem Turnier teilnehmen wollen.

Um weitere Startzeiten zu schaffen, werden die Turniere voraussichtlich bereits um 08:00 Uhr gestartet werden.

Außerdem werden wir den Startzeitenrhythmus wieder auf 7 Minuten verkürzen, um mehr Spielern die Möglichkeit zu geben den Platz zu nutzen.

Bei gebuchten Startzeiten brauchen Sie nichts zu machen. Bitte kontrollieren Sie lediglich die neue Zeit, die sich um ein paar Minuten ändern kann.

Dann noch eine Änderung:

Wir stellen vermehrt fest, dass Bälle, insbesondere vom Herrenabschlag 18, in die Häuser unserer Nachbarn geschlagen werden. Unsere Nachbarn, für deren Verständnis wir uns hier ganz herzlich bedanken möchten, haben wirklich viel Geduld bewiesen. Nichtsdestotrotz müssen wir an dieser Situation etwas ändern.

Wir werden daher bis auf weiteres testweise den Herrenabschlag auch auf den Damenabschlag setzen, um zu klären, ob dies eine Verbesserung bringt. Bitte beachten Sie das unbedingt. Dies gilt jedoch nicht für vorgabewirksame Turniere.

Ich hoffe Sie haben Verständnis für unsere Maßnahmen.

Einige allgemeine Informationen fügen wir Ihnen noch in der Anlage bei.

Sodann wünschen wir Ihnen sonnige und frohe Ostern und ein schönes Spiel auf unserer wunderschönen Golfanlage und bleiben Sie gesund!